Dienstag, 29.05.2018

Campbon - Troyes

07.30 Uhr: Verabschiedung und Abfahrt von unseren Freunden               

Au revoir - Salut  - Campbon

  • Fahrt nach Troyes (555 km)

  • dort Stadtführung und Übernachtung        

ca. 16.00 Uhr:     Ankunft in Troyes mit Einchecken im ****Hôtel Mercure Troyes Centre

18.00 Uhr:          Geführter Stadtrundgang

  • beginnend am Hotel
  • endend am Restaurant

Troyes, (Deutsche Partnerstadt: Darmstadt) eine Stadt mit 60.928 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Nordosten Frankreichs, ist Verwaltungssitz des Départe-ments Aube in der Region Grand Est. Troyes liegt an der Seine. Mit Vororten beläuft sich die Bevölkerung auf 136.000 Einwohner und mit städtischem Ballungszentrum auf 172.497 Einwohner.

Troyes war der Hauptort des Keltenstammes der Tricassen und wurde von den Rö-mern Augustobona Tricassium oder Augustomana Tricassiorum genannt (bei Pto-lemaeus). Im 4. Jahrhundert wurde die Stadt Bischofssitz. Westlich von Troyes fand 451 die Schlacht auf den Katalaunischen Feldern zwischen Attila und Aëtius statt.

Die Stadt lebt wirtschaftlich hauptsächlich vom Tourismus, von der lokalen Schmelzhütte sowie von der Textil- und Gummiindustrie. Des Weiteren wird Wein-bau betrieben. Die Trauben werden fast ausschließlich zu Champagner verkeltert.
Die architektonische Qualität einer jahrhundertealten Stadt ist auch mit bestimmten Pflichtaufgaben verbunden. Eine so schöne Stadt hat die moralische Verpflichtung, das Erbe, das ihr von ihren Ahnen vermacht wurde, für die nachfolgenden Genera-tionen zu bewahren, instandzuhalten und an sie weiterzugeben. So wie Sisyphos unermüdlich seinen Felsblock den Berg hinaufwälzen muss, muss sich Troyes unun-terbrochen dieser Herausforderung stellen. Ständig gibt es an irgendeiner Stelle etwas zu reparieren oder renovieren.Weitere Informationen bei "Frankreich-Info" und "France-Voyages"

ca. 19.30 Uhr:     gemeinsames Abendessen in einem Restaurant

  • ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt

Übernachtung im ****Hotel " Mercure Troyes Centre

Daten zum Hotel:

 ****Hôtel Mercure Troyes Centre,
11 Rue des Bas Trevois, 10000 Troyes
Tel : (+33)3/25462828
Fax: (+33)3/25462827

vorheriger Tag: Montag, 28.05.2018                                                         nächster Tag: Mittwoch, 30.05.2018

Zum Betrachten von PDF-Dokumenten benötigen Sie den Adobe Reader den Sie HIER herunterladen können.

Lied der Freundschaft
Text
Lied der Freundschaft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.3 KB
Lied der Freundschaft
Lied der Freundschaft.wma
Windows Media Video Format 3.0 MB